Vierländer Posaunenchor

Im Vierländer Posaunenchor spielen zur Zeit acht Bläser und Bläserinnen mit Trompete, Posaune, Horn, Tuba. Alles was zur Familie der Blechblasinstrumente zählt, ist dabei.
Wir bereichern mit unserer Musik seit vielen Jahren Gottesdienste, Andachten und Feste in allen Vierländer Kirchengemeinden, in den wunderschönen alten Kirchen wie auch unter freiem Himmel.
Unser umfangreiches Repertoire umfasst neben der Begleitung von Chorälen viele Kompositionen und Arrangements für Bläserchöre. Das kann eine Choralbearbeitung von Bach sein, genauso ein Stück aus der Romantik oder neue Literatur für Posaunenchor, Swing oder Pop.
Je nach Anlass begleiten wir die Gemeinde mal mit festlicher oder prunkvoll-strahlender Musik, mal laden wir mit getragenen Klängen zur inneren Einkehr ein.
Wir treffen uns jeden Dienstag um 20 Uhr in der Kirche St. Johannis zu Curslack, Curslacker Deich 142.

Die Leitung des Vierländer Posaunenchors hat Hendrik Schwolow.
Wir freuen uns über jede und jeden, die oder der ein Blechblasinstrument spielt und dabei sein möchte. Egal, ob Vielgeübte oder (Wieder-)Einsteiger, jeder ist uns willkommen.

Weitere Infos: Gemeindebüro Curslack
Tel. 040 / 723 11 40